Rhetorik I Bereich: Kommunikation 24K1001AR September 23 2024 Online Mit dem umfangreichen Wissen aus diesem Seminar bereiten Sie sich bestens auf Ihre nächste Rede vor und beherrschen die dialektische Gesprächsführung. Kernthemen: Grundlagen der Rhetorik | 1x1 der zwischenmenschlichen Kommunikation | Wie wirke ich auf andere? Worauf achten andere Menschen? Woran erkenne ich das? | Selbstbild und Fremdbild; Aspekte meiner persönlichen Ausstrahlung und Wirkung | ...
Mit Lampenfieber und Sprechangst umgehen lernen Bereich: 24K3000AR Oktober 24 2024 Online In diesem Seminar erhalten Sie neben theoretischem Wissen Raum zum Austausch und erproben verschiedene Strategien zum Umgang mit Ihrer Sprechangst
Als Frau gelassen und erfolgreich überzeugen Bereich: 24K6100ON Oktober 29 2024 Online Ihr Team und Ihre Kollegen sind Ihnen wichtig und Sie wünschen sich Harmonie und Klarheit für die Zusammenarbeit. Doch wenn etwas schiefläuft, wissen sie oft nicht, wie sie das ansprechen können. Für die anderen haben sie viel Verständnis und lassen einiges durchgehen. Am Ende bleibt viel bei Ihnen liegen oder sie stecken ihre Wünsche zurück. Grenzen setzen, fällt ihnen schwer und daher kommen ...
Telefondienst und Empfang Bereich: Kommunikation 24K2001AR November 12 2024 Online Der erste Eindruck zählt - auch am Telefon. Sorgen Sie für einen guten Empfang der Kunden und Interessenten. Dadurch bereiten Sie den Weg für gute Geschäftsbeziehungen. Kernthemen: Arten der Kommunikation | Der erste Eindruck | Kundenorientiertes und zielgerechtes Verhalten bei der Vermittlung | Wirkung am Telefon ....
Kommunikation Bereich: Kommunikation / Kundenmanagement 24K1300AR November 22 2024 Online Kommunikation fängt zuerst bei jedem persönlich an, wie wir mit uns selbst kommunizieren und was wir nonverbal vermitteln. Der Fokus liegt darauf komplexe Denkstrukturen aufzulösen, die eigenen unbewussten Kommunikationsstrukturen zu hinterfragen und durch Flexibilität die persönlichen, emotionalen und sozialen Kompetenzen zu entwickeln. Kernthemen: Persönlichkeit & Einflussfaktoren| Wahrnehmung ...
Souveräne Rhetorik für Ingenieure und Techniker (m/w/d) Bereich: Kommunikation 24K1101LP November 25 2024 Online Als Ingenieur, Techniker oder Meister sind Sie einer der maßgeblichen Mitgestalter des Erfolgs für die Unternehmen von heute und morgen. Sie sind, neben dem Vertrieb, meist einer der wichtigsten Ansprechpartner für den Kunden. Kernthemen: Einstellung und Verhalten Erfolgsförderer und –verhinderer erkennen (Selbsttest) | Gestaltung von Sach- und Beziehungsebenen | Kommunikationstechniken | ...
Meetings und Besprechungen effizient und sicher leiten Bereich: Kommunikation 24K4001LP November 26 2024 Online Wie können Besprechungen effizienter vorbereitet und gestaltet werden, Teilnehmer zum Mitwirken motiviert und Besprechungen souverän geleitet werden? Dazu benötigen Sie „Werkzeuge“ der Gesprächsführung, die die Gestaltung des Meetings erleichtern. Kernthemen: Vorbereitung, Planung und Design von Besprechungen | Einstellung und Verhalten | Kommunikation (verbal und nonverbal) | Selbstbewusster ...
Kommunikation für Frauen Bereich: 24K6000LP November 28 2024 Online Frauen sind im Präsentieren, Moderieren und allgemein im Gehörtwerden mit ansozialisierten stimmlich-sprecherischen Verhaltensweisen und den darunterliegenden Glaubenssätzen konfrontiert. Die Teilnehmerinnen können in einem geschützten Rahmen in ihren kommunikativ-rhetorischen Kompetenzen wachsen. Kernthemen:
Rhetorik II Bereich: Kommunikation 24K1011LP Dezember 11 2024 Online In diesem Seminar lernen Sie schwierige Gesprächssituationen zu meistern, Verhandlungstechniken zielorientiert anzuwenden und zielgerecht zu kontern. Kernthemen: 1x1 der Konfliktpsychologie und professionellen Gesprächsführung | Kommunikationskonflikte im Vorfeld erkennen und darauf reagieren | Sachkonflikte sind immer Personenkonflikte also Kommunikationskonflikte | Das 3-Phasenmodell der ...