Azubi Go!

Wir bereiten auf anstehende Prüfungen vor und machen Ihre Azubis fit in den Bereichen Selbstmanagement und Persönlichkeit. Unsere Azubi-Camps sind Starthilfe und Talentschmiede. Ihre Azubis sind Ihr Kader für eine erfolgreiche Zukunft – wir sind der Trainingspartner Ihres erfolgreichen Teams!

 

Prüfungsvorbereitung für:

Automobilkaufleute 

Büro- und Bürokommunikationskaufleute

Fachinformatiker

Groß- und Außenhandelskaufleute

Industriekaufleute

Informatikkaufleute

Lagerlogistik und Fachlageristen

Systemkaufleute

 

Weitere Azubithemen:

Technik für kaufmännische Auszubildende

Ihre kaufmännischen Auszubildenden werden fit gemacht im Bereich Technik. Der Lehrgang vermittelt die anwendungsbezogenen Inhalte in praxisgerechter Form, wobei die Kernthemen innerhalb auf die Interessen der Teilnehmergruppe abgestimmt werden können. Kernthemen: Technische Kommunikation | Maschinenelemente | Fertigungstechnik | Grundlagen automatisierter Produktionsprozesse | Lesen technischer ...

Erfolgreich beraten und verkaufen von Anfang an

Sie erarbeiten in diesem Seminar, wie Sie clever und konsequent im Beratungsgespräch zu Verkaufserfolgen kommen. Sie erlangen mehr Sicherheit im Kundengespräch, verbunden mit einem kompetenten und selbstbewussten Auftreten. Kernthemen: Erfolgsfaktoren für Junior-Verkäufer | Erst den Kunden gewinnen und dann das Geschäft | Die individuelle Begrüßung der Kunden | Exakte Bedarfsermittlung | ...

Eigenverantwortung - Teamwork - Kommunikation - Konfliktfähigkeit

Um im Job auf Dauer erfolgreich zu sein und auch in Zukunft mit Spaß und Engagement die Karriereleiter hoch zu steigen, sind soziale Kompetenzen gefragt. Nämlich Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit. Sie erfahren im Training, welche Wirkung diese Eigenschaften auf den eigenen und en Eroflg des Unternehmens haben. Kernthemen: Eigenmotivation und Eigeninitiative ...

Präsentation der Projektarbeit für Industriekaufleute

Im Mittelpunkt der Vorbereitung steht die Präsentation als Prüfungsaufgabe. Kernthemen: Sie werden anhand von speziellen Präsentations- und Visualisierungstechniken auf die Präsentation der Projektarbeit vorbereitet. Der Einsatz von Medien, die Vorbereitung und die Durchführung sind ebenso Bestandteil der Vorbereitung wie eine Einstimmung auf das abschließende Prüfungsgespräch. Zusätzlich wird ...

Krisenfrei durch die Ausbildung

Das Annehmen von Kritik fällt den meisten Menschen schwer, egal ob im beruflichen oder privaten Umfeld. Damit sind Sie als Azubi also nicht allein! Im Training üben Sie Feedback angemessen zu geben und anzunehmen. Typische Konfliktsituationen werden aufgegriffen und angemessenes Verhalten diskutiert und eingeübt. Kernthemen: Es gibt keine Kritik – es gibt nur Feedback I Die innere Haltung beim ...

Professionell präsentieren für Auszubildende

Sie kennen das: Von Ihnen wird immer mehr bereits in der Berufsschule, im Betriebsunterricht und letztendlich in der Abschlussprüfung eine Präsentation erwartet. Das stellt für Viele eine unüberwindbare Hürde dar. Übersteigertes Lampenfieber und geringe Präsentationserfahrung können schnell zur "Prüfungsfalle" werden. Das muss nicht sein! Kernthemen: Ein wirkungsvoller Auftritt | Präsentationen ...

Mit SelbstBEWUSSTsein durch die Ausbildung

Viele "Probleme" im Ausbildungsalltag hängen nur oberflächlich betrachtet mit Ihren Fähigkeiten als Azubi zusammen. Seien es Schwierigkeiten beim Lernen, im Umgang mit Kollegen und Kunden, Schüchternheit oder Unsicherheit bei Präsentationen. Mit gesteigertem Selbstvertrauen handeln Sie zukünftig selbstsicherer, mit mehr Freude und somit auch erfolgreicher. Kernthemen: Welche Stärken und ...

Briefe und E-Mails - up to date

Sie bekommen mehr Sicherheit für die tägliche Korrespondenz, die unter Auszubildenden vielfach als E-Mail-Korrespondenz geführt wird. Sie erledigen diesen Schriftwechsel in Zukunft sicherer und schneller, weil Sie wissen, worauf es bei geschäftlichen Briefen und E-Mails ankommt. Kernthemen: Der Geschäftsbrief - Visitenkarte des Unternehmens | E-Mail und klassischer Brief | Angebot und Nachfrage ...

"First Aid" in Sachen kundenorientierter Kommunikation

In diesem Workshop vertiefen Sie Ihre Kenntnisse auf den Gebieten der beruflich notwendigen Umgangsformen und (Telefon-)Kommunikation. Sie festigen und erweitern gleichzeitig Ihren englischen Wortschatz und setzen ihn im Umgang mit Kunden sicherer ein. Kernthemen: Das persönliche Erscheinungsbild | Umgangsformen gegenüber Mitarbeitern, Vorgesetzten, Besuchern, Kunden | Regeln in der persönlichen ...

Was ich noch zu sagen hätte....Kommunikationstraining für Azubis

Machen Sie sich vertraut mit den Grundlagen der Rhetorik für Ihren selbstsicheren und überzeugenden Auftritt im Beruf und Privatleben. In diesem Seminar lernen Sie, sicher vor Gruppen zu sprechen und Ihre Standpunkte überzeugend zu vertreten. Kernthemen: Wirkung auf andere Menschen I Körpersprache I Vorbereitung einer Präsentation I Grundelemente der Rhetorik I Umgang mit Lampenfieber I ...