English for job starter

Kommunikationstraining in Englisch für Auszubildende

Wer die Grundregeln der Kommunikation und Umgangsformen kennt und auch die grundlegenden Idioms und Vokabeln bei englischsprachigen Kontakten, wird sein Unternehmen sicherer, kundenorientierter und damit erfolgreicher präsentieren.

In diesem Workshop vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Bereich der (Telefon-)Kommunikation. Sie festigen und erweitern gleichzeitig Ihren englischen Wortschatz und setzen ihn im Umgang mit Kunden sicherer ein. In einer abwechslungsreichen Mischung aus Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussion und aktiven Rollenspielen und einer Telefonanlage bekommen Sie die notwendige Sicherheit, um sich und ihr Unternehmen kundenorientiert zu präsentieren.


Kernthemen:
Umgangsformen gegenüber Mitarbeitenden, Vorgesetzten, Besuchern, Kunden | Regeln in der persönlichen und telefonischen Gesprächsführung: Eröffnung, Zuhören, Beendigung | Spezielle Kommunikationssituationen in englischer Sprache (Besucherempfang, professionelles Telefonieren): How to welcome a visitor, how take and make a call, how to ask for and give information, how to connect and offer a call-back, how to take messages, how to handle telephone problems, how to end a call

Zielgruppe: Auszubildende, die in unterschiedlichen, praxisnahen beruflichen Situationen kunden- und partnerorientiert agieren und reagieren wollen.

In diesem Workshop vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Bereich der (Telefon-)Kommunikation. Sie festigen und erweitern gleichzeitig Ihren englischen Wortschatz und setzen ihn im Umgang mit Kunden sicherer ein.

Kernthemen:Umgangsformen gegenüber Mitarbeitenden, Vorgesetzten, Besuchern, Kunden | Regeln in der persönlichen und telefonischen Gesprächsführung: Eröffnung, Zuhören, Beendigung | Spezielle Kommunikationssituationen in englischer Sprache (Besucherempfang, professionelles Telefonieren): How to welcome a visitor, how take and make a call, how to ask for and give information, how to connect and offer a call-back, how to take messages, how to handle telephone problems, how to end a call.

Dozent (m/w/d): Martina Eßing, PCS PhoneCall Service