Ausbildungs-Coach (IHK)



Die Corona-Pandemie und ihre Folgen, der demografische Wandel, die Digitalisierung, der Fachkräfte- und Azubimangel ... all das sind nur einige der Veränderungen in der Welt, die die Unternehmen vor neue Herausforderungen stellen!

Heutige Auszubildende sind anspruchsvoller, selbstbewusster, aber auch kritischer, haben andere Werte und sind für viele Ausbilder ein großes Buch mit sieben Siegeln. Gleichzeitig benötigen Unternehmen heutzutage vielmehr kreative, innovative junge Mitarbeiter, die zudem enorm sozial kompetent sind und wenn möglich auch noch aus Leidenschaft arbeiten. Mit dem, was die meisten über das Ausbilden kennengelernt haben, sind all diese Aufgaben nicht zu erledigen und die Ziele auch nicht zu erreichen. Im 21ten Jahrhundert muss Ausbildung völlig neu gedacht und auch umgesetzt werden, um Unternehmen zukunftsfähig zu machen. Moderne Ansätze der Pädagogik, der Entwicklungspsychologie und der Hirnforschung müssen in die Ausbildung einfließen, ebenso wie Ansätze aus dem Coaching.

Profitieren Sie deshalb von unserer neuen Qualifizierung

Lernen Sie in erster Linie, Ausbildung neu zu denken und zu organisieren, mit dem Ergebnis von motivierteren und vor allem selbstständigeren Auszubildenden. Da der Lehrgang sehr praxisorientiert ist, runden praktische Übungen, Beispiele und Fälle einen modernen und innovativen Lehrgang ab.

Sie haben den Schlüssel für ein zeitgemäßes Ausbilden schon in der Hand...

Wir freuen uns auf Sie!


Hier finden Sie alle Veranstaltungen zum Ausbildungs-Coach!

 

„Mir hat der Lehrgang zum Ausbildungscoach sehr gut gefallen, da man das Erlernte direkt in der Praxis selbstständig umsetzen konnte und dadurch auch einen besseren Bezug der Theorien zur Praxis hatte. Die Referenten waren beide sehr gut und haben uns viele neue Denkanstöße und interessante Einblicke in verschiedene Themen gegeben. Ich kann den Lehrgang nur weiterempfehlen, da ich für meine Arbeit mit unseren Auszubildenden Vieles mitnehmen und umsetzen konnte“. Jana Rousek.




hdd

Stimmen aus dem Lehrgang:

"Ich kann das Seminar aus folgenden Gründen empfehlen:

1. Wir hatten zwei super kompetente Dozenten. 2. Es war sehr informativ. 3. Es war kein Zuhören, sondern auch aktive Mitarbeit in Gruppen. 4. Sehr gute Themenauswahl aus der Ausbildungspraxis . 5. Ich hatte auch das Glück, dass wir in dem Seminar eine super Truppe waren. 6.Trotz der Corona-Zeit haben wir das alle gut gemeistert. 7. Vorteil hierbei war auch, dass alle Module in einer Woche stattgefunden haben und anschließend der Test geschrieben wurde. Das Seminar war richtig klasse. 😊"