LinkedIn Marketing

Grundlagen für den erfolgreichen Start

Mit fast 20 Mio. Nutzer:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und fast 1 Mrd. Nutzer:innen weltweit gehört LinkedIn zu den größten Sozialen Netzwerken der Welt und hat sich als DAS Netzwerk für B2B Social Media und Social Recruiting etabliert und wir zudem auch im B2C-Geschäft immer relevanter.
Für Unternehmen bietet LinkedIn somit ein riesiges Potenzial, um sowohl die eigenen Produkte- und Dienstleistungen zu bewerben als auch um sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.

In diesem Webinar bekommen die Teilnehmenden anhand von vielen anschaulichen Beispielen aus Theorie und Praxis einen detaillierten Einblick, wie LinkedIn für das eigene Marketing genutzt werden kann. Sie erfahren, was es bei der Entwicklung einer LinkedIn-Strategie zu beachten und welche Fallstricke es inhaltlich und rechtlich zu vermeiden gilt. Sie lernen, was beim Einrichten von Unternehmsseiten und persönlichen Profilen beachtet werden sollte und welche Funktionen und Möglichkeiten LinkedIn den Unternehmen bietet, um Nutzer:innen bestmöglich anzusprechen. Darüber hinaus bekommen die Teilnehmenden wichtige Hinweise dazu, was bei der Planung und Umsetzung von Beiträgen und bezahlten Anzeigen zu beachten ist und wie der Algorithmus von LinkedIn beeinflusst werden kann, um mehr Reichweite zu generieren.


Kernthemen:
Die Relevanz von LinkedIn im Social Media Marketing
Die richtige LinkedIn Strategie: Was es für ein erfolgreiches LinkedIn Marketing zu beachten gilt
Profil-Optimierung: Wichtige Aspekte für Unternehmensseiten und persönliche Profile
Rechtliche Aspekte im LinkedIn Marketing (Datenschutz, Pflichtangaben etc.)
Zahlreiche Praxisbeispiele für gelungene LinkedIn Posts und Tipps für die eigene „Redaktionsplanung“
Funktionsweise des LinkedIn-Algorithmus und wie dieser positiv beeinflusst werden kann
LinkedIn Ads: Wie Werbeanzeigen auf Facebook erfolgreich eingesetzt werden können
Die größten Fehler und Fallstricke im LinkedIn Marketing
Zahlreiche Tipps und Tricks aus der Unternehmenspraxis


Warum Sie teilnehmen sollten:
• Praxisnahe Beispiele: Lernen Sie aus realen Erfolgsgeschichten und vermeiden Sie häufige Fehler im LinkedIn-Marketing.
• Hands-on-Tipps und Tricks: Erhalten Sie konkrete Hinweise, die Sie direkt in Ihrem Unternehmen umsetzen können.
• Effizientes Lernen: Kompakt und auf den Punkt gebracht – alles, was Sie für den erfolgreichen Start und die Optimierung Ihrer LinkedIn-Präsenz benötigen.

Dieses Webinar wird über die Platform "Go-To-Meeting" durchgeführt. Neben stabilem Internet benötigen Sie ein Headset (empfohlen) oder Lautsprecher + Mikrofon


Zielgruppe: Dieses Webinar richtet sich an Marketingverantwortliche, Social Media Manager:innen, Unternehmer:innen und alle, die ihre Kenntnisse im Bereich LinkedIn-Marketing vertiefen oder von Grund auf erlernen möchten. Es bietet einen umfassenden Überblick und vermittelt das notwendige Wissen, um LinkedIn effektiv zur Erreichung der Unternehmensziele zu nutzen.

Mit fast 20 Mio. Nutzer:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und fast 1 Mrd. Nutzer:innen weltweit gehört LinkedIn zu den größten Sozialen Netzwerken der Welt und hat sich als DAS Netzwerk für B2B Social Media und Social Recruiting etabliert und wir zudem auch im B2C-Geschäft immer relevanter.

Kernthemen:
Die Relevanz von LinkedIn im Social Media Marketing | Die richtige LinkedIn Strategie: Was es für ein erfolgreiches LinkedIn Marketing zu beachten gilt| Profil-Optimierung: Wichtige Aspekte für Unternehmensseiten und persönliche Profile | Rechtliche Aspekte im LinkedIn Marketing | Zahlreiche Praxisbeispiele für gelungene LinkedIn Posts und Tipps für die eigene "Redaktionsplanung"....uvm.

Dozent (m/w/d): Krischan Kuberzig, Beratung - Projektmanagement - Trainings