KI ChatGPT Masterclass

Webinar (Live Online Seminar)

Willkommen in der aufregenden Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) Anwendungen! In diesem Seminar werden wir uns auf die praktische Seite der KI konzentrieren und uns anschauen, wie sie bereits heute in verschiedenen Branchen und Bereichen der Texterstellung eingesetzt wird. Von der Automatisierung von Prozessen über die Verbesserung der Kundenerfahrung bis hin zur Unterstützung bei der Entscheidungsfindung für Marketingverantwortliche. Die Anwendungen von ChatGPT sind vielfältig und revolutionieren die Art und Weise, wie wir arbeiten. Lassen Sie uns gemeinsam die transformative Kraft der KI in der Praxis entdecken und verstehen, wie sie uns dabei helfen kann, effizienter, innovativer und zukunftsorientierter zu sein.

Kernthemen:
- Anwendungsbereiche von ChatGPT
- Ideen entwickeln mit ChatGPT
- Mails schreiben
- Nützliches Wissen aneignen
- Wissen zusammenfassen
- Übersetzungen mit ChatGPT
- Texte korrigieren
- PowerPoint Präsentationen erstellen
- Texte für Websites schreiben lassen
- Suchmaschinenoptimierte Texte
- Produkttexte erstellen
- Texte für Social-Media-Content erstellen
- YouTube Videoideen & Skripte erstellen
- Texte für Werbeanzeigen
- Texte für Produktbeschreibungen
- Blogartikel erstellen
- Fortgeschrittene Anwendung von ChatGPT
- Blog aufbauen
- Nutze Chat GPT als Debattier-Partner
- Verantwortungsbewusster Umgang mit ChatGPT
- Offene Frage und Diskussionsrunde
- Bedenken und Anregungen

Technik:
- Laptop, Tablet oder PC mit Kamera und Mikrofon, die eingeschaltet werden müssen
- Ihre persönliche Lernumgebung ist Zoom-Live
- Digitale Workbooks und Aufzeichnung inklusive
- Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich

Zielgruppe: (m/w/d) Fach- und Führungskräfte mit Aufgaben für Digitalisierung, KI- Verantwortliche, die Know-how aufbauen wollen. Das Seminar bietet Teilnehmenden ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen Einstieg in KI.

In diesem Seminar werden wir uns auf die praktische Seite der KI konzentrieren und uns anschauen, wie sie bereits heute in verschiedenen Branchen und Bereichen der Texterstellung eingesetzt wird. Von der Automatisierung von Prozessen über die Verbesserung der Kundenerfahrung bis hin zur Unterstützung bei der Entscheidungsfindung für Marketingverantwortliche. Die Anwendungen von ChatGPT sind vielfältig und revolutionieren die Art und Weise, wie wir arbeiten.

Kernthemen: Anwendungsbereiche von ChatGPT / Ideen entwickeln mit ChatGPT / Übersetzungen mit ChatGPT / PowerPoint Präsentationen erstellen / Texte für Social-Media-Content erstellen….

Dozent (m/w/d): Martina Kuhlmann

Das könnte Sie auch interessieren: