Google ist ein (digitales) Dorf

Tools und Tipps für erfolgreiches Online-Marketing

Google begleitet uns im alltäglichen Leben auf der Suche nach dem Weg, bei der Aussicht auf das Wetter oder der Frage nach der Bauanleitung für ein Möbelstück. Wir googlen einfach und stellen uns nicht die Frage, wie die Suchmaschine funktioniert. Dabei bietet nicht nur das Google Suchfeld eine große Chance für Unternehmen. Auch weitere Dienste des Marktführers eröffnen uns einen starken Wettbewerbsvorteil. In diesem Tagesworkshop gehen wir der Frage nach, wie Google funktioniert und welche Funktionen, Inhalte und Techniken die eigene Website beinhalten sollte, um gut aufgefunden zu werden. Wir schauen uns im Google-Universum, lernen wertvolle Tools für erfolgreiches Online-Marketing kennen und werfen zudem einen Blick auf Alternativen. Eine persönliche Checkliste sowie umfangreiche Schulungsunterlagen sind im Seminar enthalten.


Kernthemen: Google ist dein Freund: Anmeldung, Dienste, Magic Moments | Auf der Suche: Suchverhalten, Keywords, Kennzahlen | Treffsicher. Ziele, Zielgruppen, Conversion | Im Fokus: Website, SEA, SEO | Unter die Lupe genommen: Google Analytics, Nutzer verstehen, Bedarf erkennen | Richtig werben und Aufmerksamkeit steigern: Google AdWords, Kosten, Werbeformate | Lokal erfolgreich: Google My Business, Google Maps, Google+ | Hilfreiche Tipps, Tricks und Tools für den Arbeitsalltag

Zielgruppe: Fachkräfte, die das Google-Universum besser kennenlernen und die gebotenen Chancen besser nutzen möchten.

Google begleitet uns im alltäglichen Leben auf der Suche nach dem Weg, bei der Aussicht auf das Wetter oder der Frage nach der Bauanleitung für ein Möbelstück. In diesem Tagesworkshop gehen wir der Frage nach, wie Google funktioniert und welche Funktionen, Inhalte und Techniken die eigene Website beinhalten sollte, um gut aufgefunden zu werden.

Kernthemen: Google ist dein Freund | Auf der Suche | Treffsicher | Im Fokus | Unter die Lupe genommen | Richtig werben und Aufmerksamkeit steigern | Lokal erfolgreich...

Dozent/-in: Betriebswirtin Katharina Rieland, kajado GmbH - Agentur für digitale Kommunikation