Content-Marketing - Auf den Inhalt kommt es an

Schritt für Schritt zur Content-Strategie

Um bei Google sichtbar zu sein und von der Zielgruppe wahrgenommen zu werden, reicht es in der modernen Online-Kommunikation längst nicht mehr aus, einfach nur Werbung zu schalten. Als Bestandteil der Online-Kommunikation setzen Sie mit Content-Marketing wichtige Hebel in Bewegung.

Gute Inhalte helfen dabei,
- bei Google sichtbarer zu sein,
- mit Neukunden ins Gespräch zu kommen,
- dem Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Formulieren Sie Ihre Botschaft und finden Sie Ihre eigene Geschichte, die Sie mit einer packenden Bildsprache, faszinierenden Texten sowie anregenden Inhalten erzählen. Content-Marketing hilft Ihnen, nachhaltig mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren und mit kreativen und relevanten Inhalten zu überzeugen.

Nach einem kurzen theoretischen Teil und den umfassenden praktischen Übungen (wir werden bereits im Workshop neue Inhalte produzieren) sind Sie in der Lage, eine eigene Content-Strategie aufzubauen und diese in der täglichen Marketingarbeit anzuwenden.

Kernthemen:
- Anwendungsfelder
- Ziele im Content-Marketing
- Ansprache der Zielgruppe
- Werbebotschaften verpacken
- Themen finden
- Inhalte produzieren
- Formate und Plattformen auswählen
- Tools nutzen

Zielgruppe: Dieser eintägige Workshop richtet sich sowohl an Einsteiger mit ersten Erfahrungen im (Online-)Marketing, aber auch an fortgeschrittene Teilnehmer aus den Bereichen Werbung und Vertrieb oder Projektleitung. Grundlegende Kenntnisse zum Thema Online-Marketing sind vorteilhaft.

Um bei Google sichtbar zu sein und von der Zielgruppe wahrgenommen zu werden, reicht es in der modernen Online-Kommunikation längst nicht mehr aus, einfach nur Werbung zu schalten. Als Bestandteil der Online-Kommunikation setzen Sie mit Content-Marketing: wichtige Hebel in Bewegung. Formulieren Sie Ihre Botschaft und finden Sie Ihre eigene Geschichte, die Sie mit einer packenden Bildsprache, faszinierenden Texten sowie anregenden Inhalten erzählen.

Kernthemen: Anwendungsfelder | Ziele im Content-Marketing | Ansprache der Zielgruppe | Werbebotschaften verpacken | Themen finden | Inhalte produzieren | Formate und Plattformen auswählen | Tools nutzen….

Dozent/-in: Betriebswirtin Katharina Rieland, kajado GmbH - Agentur für digitale Kommunikation