Dem Chaos keine Chance - Freiheit im Office!

Office-Manager*innen sorgen für Struktur


● Haben Sie Ihr Zeitmanagement im Griff?
● Priorisieren Sie schon oder reagieren Sie noch?
● Sind Sie stets hilfsbereit und zur Stelle?
● Finden Sie immer sofort, was Sie suchen?
● Halten Sie Ihre Termine stets mühelos und gut vorbereitet ein?
● Wünschen Sie sich mehr zeitliche Freiräume?


Hand aufs Herz: Die meisten von uns haben sich schon einmal im Aufgabenchaos verzettelt, schon einmal einen Termin verbummelt oder kennen das Gefühl, nicht immer Herr der Lage zu sein.
Mit individuell zugeschnittenen Arbeits- und Organisationstechniken gelingt es besser, Arbeitsabläufe im Büro zu verbessern und sich dadurch Freiräume zu schaffen.

Was machen Sie, wenn nach einem anstrengenden Arbeitstag immer noch jede Menge dringende Aufgaben zu erledigen sind? Die meisten Menschen legen in dieser Situation einige Überstunden ein und investieren ihre wertvolle (Frei)Zeit. Hier kann auch ein effektives Zeitmanagement helfen!

Gefragt sind selbstständig arbeitende Mitarbeiter/innen, die ihren Vogesetzten entscheidungsreif zuarbeiten. Vielfach unter Zeitdruck und mit wechselnden Aufgaben. Für alle Mitarbeiter/innen im (Chef-)Sekretariat sowie im Office-Bereich und Assistenten/Assistentinnen haben wir einen Handwerkskoffer vorbereitet.

Ziel unseres Trainings am 14. Februar in Lippstadt ist es, Ihnen bewährte Methoden der Selbstorganisation, der Organisation des Arbeitsplatzes und zur Verbesserung der Arbeitstechnik nahe zu bringen sowie Möglichkeiten der Zeitersparnis und des rationellen Arbeitens aufzuzeigen.

Geben Sie dem Chaos keine Chance und schaffen Sie sich Zeit für mehr Freiräume!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team vom IHK-Bildungsinstitut



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