Ein Gruß aus Sibirien

Weiterbildung kennt keine Grenzen!


Das vergangene Jahr war für uns alle ein Besonderes. Auch unsere Teilnehmer*innen mussten manche Hürde meistern. So hat Anna Ermakov beispielsweise ihre Weiterbildung zur „IHK-Fachkraft Rechnungswesen“ in 5600 Kilometer Entfernung - in Sibirien - absolviert.


"Ich habe den Lehrgang von Novosibirsk aus besucht, das liegt in Sibirien. Trotz der großen Entfernung hat der Online-Lehrgang ohne technische Probleme ganz wunderbar funktioniert. Die Herausforderung lag für mich zum einen in der Zeitverschiebung von sechs Stunden. So waren meine Unterrichtszeiten von Mitternacht bis halb vier Uhr morgens. Zum anderen kam erschwerend hinzu, dass Rechnungswesen an sich kein sehr spannendes Thema für mich ist, sondern doch eher ein trockener Lernstoff. Dem Dozenten ist es dennoch super gelungen, uns die Inhalte verständlich und ansprechend nahezubringen. Herzlichen Dank an das IHK-Bildungsinstitut!
Ich freue mich schon auf die weiteren Module der Veranstaltungsreihe, die ich aber dann von Deutschland aus und damit zu angenehmeren Lernzeiten besuchen kann :).“
Anna Ermakov


„Danke, liebe Frau Ermakov, für dieses tolle Feedback.
Wir freuen uns darauf , Sie bald „live“ bei uns in Arnsberg zu begrüßen!                                                                                                                          

Ihr Team vom IHK-Bildungsinstitut







hdd

ds