Office im Office - MS-Office 2016/365

für Assistenz und Sekretariat

Wenn du den großen Funktionsumfang und die vielfältigen Anwendungen von MS Office besser nutzen möchtest, um deine tägliche Arbeit effizienter zu gestalten, ist dieses Training genau das Richtige für dich.

Du kannst deine Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und PowerPoint gezielt auffrischen und vertiefen. Dabei zeigen wir dir die wichtigsten Funktionen direkt am PC, damit du sie sofort in deinem Arbeitsalltag anwenden kannst.

Wenn du möchtest, helfen wir dir gerne dabei, deine Office-Kenntnisse auf das nächste Level zu bringen!


Themenvorschläge werden vor dem Seminar von der Dozentin telefonisch abgefragt!


Kernthemen:
Effektiver mit MS Word arbeiten
Serienbriefe erstellen
Schnellbausteine nutzen
DIN 5008 Vorlagen erstellen

Effektiver mit MS Excel arbeiten
Daten in Tabellen aufbereiten und auswerten
Die wichtigsten Formeln und Funktionen für Berechnungen
Diagramme erstellen

Effektiver mit MS PowerPoint arbeiten
Layout und Design: Folien und Präsentationsvorlagen erstellen
Elemente aus Word und Excel gekonnt und professionell in PowerPoint einbinden

Nützliche Tastenkombinationen und viele Tipps aus und für die Praxis!

Zielgruppe: (m/w/d) Mitarbeiter im (Chef-)Sekretariat sowie im Office-Bereich, Assistenten/Assistentinnen, die ihre Kenntnisse im MS-Office Bereich auffrischen und vertiefen möchten.

Wenn du den großen Funktionsumfang und die vielfältigen Anwendungen von MS Office besser nutzen möchtest, um deine tägliche Arbeit effizienter zu gestalten, ist dieses Training genau das Richtige für dich. Du kannst deine Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und PowerPoint gezielt auffrischen und vertiefen.

Kernthemen: MS Word Serienbriefe erstellen / Schnellbausteine nutzen / DIN 5008 Vorlagen erstellen…. MS Excel Daten in Tabellen aufbereiten und auswerten / Die wichtigsten Formeln und Funktionen für Berechnungen / Diagramme erstellen…. MS PowerPoint Folien und Präsentationsvorlagen erstellen / Elemente aus Word und Excel gekonnt und professionell in PowerPoint einbinden….

Dozent (m/w/d): Cordula Plümper, Freiberufliche Trainerin