Outlook und OneNote - Selbstorganisation und Teamarbeit vereinfachen
Projekte, Besprechungen und Aufgaben besser organisieren
Schön, dass du dich für das Zusammenspiel von Outlook und OneNote interessierst. Das Ziel des Seminars ist es, dir beizubringen, wie du diese beiden Tools optimal miteinander nutzen kannst. Viele Anwender kennen die enge Verzahnung von OneNote in Outlook nicht, obwohl sie dir im Arbeitsalltag viel Zeit sparen kann.
Mit ein bisschen Übung kannst du ganz einfach Notizen zu Besprechungen, Aufgaben, Kontakten oder Terminen erstellen – und das mit minimalem Aufwand. OneNote macht es dir leicht, die gespeicherten Informationen in einem oder mehreren Notizbüchern schnell wiederzufinden. Selbst eingescannte Dokumente oder Screenshots sind durchsuchbar und somit sofort wieder auffindbar.
Außerdem kannst du direkt aus deinen Besprechungen heraus Aufgaben für dich und dein Team erstellen und behältst Termine sowie Fristen automatisch im Blick. Und das Beste: Alle Notizen lassen sich mit nur wenigen Klicks im Unternehmensnetzwerk oder in der Cloud weltweit freigeben. Wenn du diese Funktionen beherrschst, kannst du deine Arbeitsprozesse deutlich effizienter gestalten!
Kernthemen: Die Benutzeroberfläche von Outlook und OneNote kennen lernen / Termine, Besprechungen und Aufgaben in Outlook erstellen sowie verwalten / Notizen zu Besprechungen in OneNote aus Outlook heraus erstellen, verwalten und freigeben / Notizbücher erstellen, benennen, verwalten, durchsuchen und freigeben / Gedruckte Inhalte oder Screenshots einbinden und durchsuchbar machen / Inhalte aus Word, Excel, PowerPoint oder anderen Programmen (z. B. Browser) an OneNote schicken / Den virtuellen Drucker von OneNote kennenlernen / Besprechungsprotokoll in OneNote erstellen und für andere im Unternehmensnetzwerk oder in der Cloud freigeben / Aufgaben direkt aus Besprechungen und Telefonaten verteilen, Checklisten automatisch aktualisieren lassen / Notizen in OneNote kategorisieren und optisch hervorheben / Vorlagen in OneNote für neue Notizen erstellen
Zielgruppe: (m/w/d) Interessenten, die Outlook bereits einsetzen und mit OneNote Informationen zu Besprechungen, Kontakten, Aufgaben und Terminen besser strukturiert und nachvollziehbar speichern möchten.
Das Ziel des Seminars ist es, dir beizubringen, wie du diese beiden Tools optimal miteinander nutzen kannst. Viele Anwender kennen die enge Verzahnung von OneNote in Outlook nicht, obwohl sie dir im Arbeitsalltag viel Zeit sparen kann.
Kernthemen: Die Benutzeroberfläche / Termine, Besprechungen und Aufgaben erstellen sowie verwalten / Notizen zu Besprechungen in OneNote aus Outlook heraus erstellen, verwalten und freigeben / Notizbücher / Gedruckte Inhalte oder Screenshots einbinden und durchsuchbar machen / Inhalte aus anderen Programmen (z. B. Browser) an OneNote schicken….
Dozent (m/w/d):
Joachim Schulte, Freiberuflicher Trainer
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