E-Commerce

Grundlagen für den erfolgreichen Handel im Web

Für den Erfolg im E-Commerce ist es heute nicht mehr ausreichend, einfach nur einen Online-Shop zu eröffnen. Vielmehr ist es unabdingbar, die verschiedenen Bedürfnisse der Kunden und Kundinnen und das veränderte Kaufverhalten der Nutzer:innen bei der eigenen Shop-Gestaltung und im Marketing zu berücksichtigen. Online-Shop-Funktionen und -Services müssen optimal auf die User abgestimmt sein, Verknüpfungen zu Social Media Profilen sollten aufgebaut werden und Online Marketing Maßnahmen zur Nutzergewinnung aufgesetzt werden.

In diesem Webinar bekommen die Teilnehmenden einen Einblick in den E-Commerce und erfahren, was es bei dem Aufbau eines eigenen Webshops zu beachten gilt. Sie lernen anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis unterschiedliche Optionen für E-Commerce-Maßnahmen, von Webshop bis Facebook Shop, kennen und erfahren, was es sowohl onsite im eigenen Webshop, z.B. in Bezug auf die Produktdarstellung und die Benutzerfreundlichkeit, als auch offsite bzgl. des Online Marketings zu beachten gilt, wenn sie erfolgreich im E-Commerce agieren wollen.


Kernthemen:
· Differenzierung von Geschäftsmodellen im E-Commerce (Webshop, Marktplätze, Social Commerce etc.)
· Hinweise zur Webshop-Konzeption und Umsetzung (Produktdarstellung, Bestellprozess, Suchmaschinenoptimierung etc.)
· Unterschiede nationaler und internationaler E-Commerce
· Online Marketing – Kunden gezielt ansprechen und in den Webshop leiten
· Web Analytics – Mit Analyse und Optimierung zum Erfolg
· Zahlreiche Tipps & Tricks für die Praxis

Dieses Webinar wird über die Platform "Go-To-Meeting" durchgeführt. Neben stabilem Internet benötigen Sie ein Headset (empfohlen) oder Lautsprecher + Mikrofon


Zielgruppe: (m/w/d) Das Webinar richtet sich an Einsteiger und Personen mit ersten Erfahrungen im Bereich e-Commerce.

ür den Erfolg im E-Commerce ist es heute nicht mehr ausreichend, einfach nur einen Online-Shop zu eröffnen. Vielmehr ist es unabdingbar, die verschiedenen Bedürfnisse der Kunden und Kundinnen und das veränderte Kaufverhalten der Nutzer:innen bei der eigenen Shop-Gestaltung und im Marketing zu berücksichtigen.

Kernthemen: Differenzierung von Geschäftsmodellen im E-Commerce (Webshop, Marktplätze, Social Commerce etc.) | Hinweise zur Webshop-Konzeption und Umsetzung (Produktdarstellung, Bestellprozess, Suchmaschinenoptimierung etc.) | Unterschiede nationaler und internationaler E-Commerce
· Online Marketing – Kunden gezielt ansprechen und in den Webshop leiten uvm...

Dozent (m/w/d): Krischan Kuberzig Beratung - Projektmanagement - Trainings