Online Marketing Strategie

Erfolgreich Strategien entwickeln, umsetzen, steuern und kontrollieren

Das Online Marketing bietet von klassischer Bannerwerbung über Suchmaschinenmarketing bis hin zu Social Media zahlreiche Möglichkeiten der Kundenansprache. Doch nicht jede Maßnahme eignet sich für jedes Ziel und jedes Unternehmen, sondern die Maßnahmen sollten selektiv auf Basis der eigenen Rahmenbedingungen und Zielgruppen ausgewählt werden. Hieraus stellt sich die grundlegende Frage nach der richtigen Online Marketing Strategie und dem richtigen Online Marketing Mix, um zielgerichtet potenzielle Kunden ansprechen und für sich gewinnen zu können.

In diesem Webinar erfahren die Teilnehmenden anhand von konkreten Beispielen aus Theorie und Praxis, was eine erfolgreiche Online Marketing Strategieentwicklung auszeichnet und welche Voraussetzungen im Unternehmen für die Umsetzung erfüllt sein müssen. Sie bekommen einen Überblick über die verschiedenen Online Marketing Maßnahmen und erhalten hilfreiche Tipps für die Zusammenstellung eines für das Unternehmen passenden Online Marketing Mix und die Budgetplanung. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmenden, wie die eigenen Online Marketing Maßnahmen kontrolliert, analysiert und optimiert werden können, und was es bei der Auswahl von Dienstleistern zu beachten gilt.


Kernthemen:
· Zahlen und Fakten – Die Relevanz des Online Marketings im Markt
· Online Marketing Strategieentwicklung
· Voraussetzungen für ein erfolgreiches Online Marketing (Budget, Ziele und Zielgruppen, Tools & Technik etc.)
· Der Online Marketing Mix – Überblick über verschiedene Online Marketing Maßnahmen und wichtige Aspekte der Kanalauswahl
· Umsetzungsplanung und hilfreiche Tipps für die richtige Dienstleisterauswahl
· Web Analytics – Erfolgskontrolle und Identifikation von Schwachstellen und Optimierungspotenzialen
· Zahlreiche Positiv- und Negativ-Beispiele aus der Praxis

Dieses Webinar wird über die Platform "Go-To-Meeting" durchgeführt. Neben stabilem Internet benötigen Sie ein Headset (empfohlen) oder Lautsprecher + Mikrofon


Zielgruppe: (m/w/d) Das Webinar richtet sich an Einsteiger und Personen mit ersten Erfahrungen im Bereich Online Marketing.

Das Online Marketing bietet von klassischer Bannerwerbung über Suchmaschinenmarketing bis hin zu Social Media zahlreiche Möglichkeiten der Kundenansprache. Doch nicht jede Maßnahme eignet sich für jedes Ziel und jedes Unternehmen, sondern die Maßnahmen sollten selektiv auf Basis der eigenen Rahmenbedingungen und Zielgruppen ausgewählt werden. Hieraus stellt sich die grundlegende Frage nach der richtigen Online Marketing Strategie und dem richtigen Online Marketing Mix, um zielgerichtet potenzielle Kunden ansprechen und für sich gewinnen zu können.

Kernthemen: Zahlen und Fakten – Die Relevanz des Online Marketings im Markt | Online Marketing Strategieentwicklung | Voraussetzungen für ein erfolgreiches Online Marketing (Budget, Ziele und Zielgruppen, Tools & Technik etc.) | Der Online Marketing Mix – Überblick über verschiedene Online Marketing Maßnahmen und wichtige Aspekte der Kanalauswahl...uvm.

Dozent (m/w/d): Krischan Kuberzig Beratung - Projektmanagement - Trainings