Verschaffen Sie sich Erleichterung im Umgang mit Kundenreklamationen durch die richtige Einstellung und verschiedene Methoden zur Lösungsfindung.Lernen Sie strategisch erfolgreiche Verhaltensweisen im Dialog mit reklamierenden Kunden und gewinnen Sie mehr Sicherheit in der Abwicklung des Reklamationsmanagements. In der Unternehmensbilanz wird sich Ihre professionelle Kommunikation langfristig als Erfolgsfaktor widerspiegeln. Kernthemen:Beschwerden als unsichtbarer Posten in der Bilanz - Zahlen - Daten - FaktenGrundlagen menschlichen Verhaltens - Gründe für Reklamationen aus Kundensicht Methoden zur strukturierten Vorbereitung eines Gespräches im BeschwerdemanagementMangelbeseitigung: Mögliche Ursachen von Kundenunzufriedenheit mit erfolgreichen Fragetechniken herausfilternEin schwieriger Fall? Strategien für den Umgang mit emotionalen KundenGekonntes Umwandeln von Konfrontation in KooperationDie Kunst des "nein"-SagensBerechtigte und unberechtigte Beschwerden - So schaffen Sie akzeptable Lösungen"Cross-Selling" - Ihr Umsatzplus im Beschwerdemanagement Hinweis: Bei diesem Seminar handelt es sich um ein Modul unserer Seminarreihe "Verkaufsberater/in - 4-Stepp-Intervalltraining für profitablen Vertriebsinnen- und Außendienst" Kosten: 340,00 € je Seminarmodul (eintägig) bzw. 570,00 € (zweitägig) Eine ausführliche Beschreibung aller Seminarinhalte finden Sie hier: herunterladen
Zielgruppe: Mitarbeiter und Verkäufer im Verkaufsinnen- und -außendienst sowie im Kundenservice, die als angehende "Verkaufs- und Beratungsprofis" ihr Verkaufsverhalten kundenspezifisch optimieren wollen.
Verschaffen Sie sich Erleichterung im Umgang mit Kundenreklamationen durch die richtige Einstellung und verschiedene Methoden zur Lösungsfindung. Kernthemen: Beschwerden als unsichtbarer Posten in der Bilanz | Grundlagen menschlichen Verhaltens | Strukturierte Gesprächsvorbereitung | Mangelbeseitigung | Strategien für den Umgang mit emotionalen Kunden uvm....
Beginn: Wed, 25.09.2024, 09:00
Ende: Wed, 25.09.2024, 17:00
IHK-Bildungsinstitut Lippstadt Lippertor 1 59555 Lippstadt
Carina Ostkamp Tel: 02941 9747-528 ostkamp@arnsberg.ihk.de
$340.00
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