Das Kundenservice Seminar bietet eine umfassende Schulung für die professionelle Kundenbetreuung, nicht nur per E-Mail.Das Seminar zeigt Ihnen Lösungsmöglichkeiten im Umgang mit schwierigen Kunden und Problematiken im technischen Service. Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die Verhaltensmuster unterschiedlicher Kundentypen und erarbeiten entsprechende Kommunikationsmöglichkeiten. Sie beherrschen einen wertschätzenden und kundenorientierten Kommunikationsstil und „verkaufen“ Ihre Person und den Kundenservice erfolgreich. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern. Kernthemen:Regeln und Prinzipien der Kommunikationspsychologie im KundenserviceDigitale und telefonische Kommunikation - das erfolgreiche Zusammenspiel für eine verbesserte KundenbetreuungAnfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentierenSouveräner Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen Professionelles Verhalten im KundendialogSchnelle und strukturierte ProblemanalyseVerlässliches Beschwerdemanagement - Fragetechniken und Filtertechniken zur UrsachenermittlungKonfliktvermeidung und Deeskalation bei schwierigen Kundendigitale Gesprächsführung und RhetorikPassende Problemlösungen anbieten und Serviceleistung verhandelnIndividuelle Stammkunden-/ Key Accounts Betreuung beherrschenSelbstorganisation im Kundenservice
Zielgruppe: Fachkräfte, die an der Schnittstelle zwischen Kunde und Vertrieb umfassende und professionelle Lösungen für den Kunden und das Unternehmen generieren möchten
Das Kundenservice Seminar bietet eine umfassende Schulung für die professionelle Kundenbetreuung, nicht nur per E-Mail.Das Seminar zeigt Ihnen Lösungsmöglichkeiten im Umgang mit schwierigen Kunden und Problematiken im technischen Service. Kernthemen: Regeln und Prinzipien der Kommunikationspsychologie im Kundenservice | Digitale und telefonische Kommunikation - das erfolgreiche Zusammenspiel für eine verbesserte Kundenbetreuung | Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren | Souveräner Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen uvm.
Beginn: Wed, 06.03.2024, 09:00
Ende: Wed, 06.03.2024, 17:00
IHK-Bildungsinstitut Lippstadt Lippertor 1 59555 Lippstadt
Carina Ostkamp Tel: 02941 9747-528 ostkamp@arnsberg.ihk.de
$340.00
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