Mit Kompetenz am Draht

Telefontraining für Auszubildende

Es gibt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen! Wer die Regeln der Telefonkommunikation beherrscht, tritt im eigenen Unternehmen sicherer auf, präsentiert sein Unternehmen besser nach außen und hat dadurch selbst mehr Spaß und Erfolg im beruflichen Alltag.

In diesem Workshop erarbeiten Sie Techniken der Gesprächsführung, um sowohl aktive als auch passive Telefonate in unterschiedlichsten Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu führen. In einer Mischung aus Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussion und aktiven Rollenspielen anhand einer Telefonanlage erfahren Sie auch, wie Sie trotz einer schwierigen Gesprächssituation, ein Telefonat sicher führen.


Kernthemen: Kunden/Partnerorientierung | Gesprächseröffnung, -führung, -abschluss | Folgemaßnahmen | Kompetenz durch Sprache und Verhalten | Fragetechniken | Schwierige Kunden | Reklamationsverhalten | Aktives Zuhören

Zielgruppe: (m/w/d) Auszubildende, die ihre eigene Sicherheit und Kompetenz praxisnah trainieren und verbessern wollen.

Es gibt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen! Gewinnen Sie in motivierender Form die notwendige Sicherheit, in unterschiedlichen, praxisnahen Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu telefonieren.

Kernthemen: Kunden/Partnerorientierung | Gesprächseröffnung, -führung, -abschluss | Folgemaßnahmen | Kompetenz durch Sprache und Verhalten | Fragetechniken | Schwierige Kunden | Reklamationsverhalten | Aktives Zuhören ....

Dozent (m/w/d): Walter Hennig, VeMaG Vertriebs- & Marketing Gesellschaft mbH

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