Geschäftlich erfolgreich in den USA

Dos and Don'ts im 'American way of life'

Häufig wird unterstellt, der Business-Knigge für die USA unterscheide sich nicht oder nur kaum, von den europäischen Gepflogenheiten.
Damit sind Fettnäpfchen vorprogrammiert!
Die Do´s and don'ts im amerikanischen Business sollten Sie kennen, wenn Sie als Global Player in den USA erfolgreich sein möchten!

Optimieren Sie Ihre Zusammenarbeit mit den USA. Gewinnen Sie Einblicke in kulturelle, politische, historische und wirtschaftliche Hintergründe des Landes. So sind Sie in der vorteilhaften Lage den Kontakt zu Geschäftspartnern und Kollegen entscheidend zu verbessern bzw. optimal aufzubauen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten.


Kernthemen:
• Grundlagen der interkulturellen Kommunikation
• Kulturelles Know-How USA: Kultur, Kommunikationsstil, Privat und Berufsleben, regionale Unterschiede
• Das Geschäftsleben in den USA
• Erfolgreiche Zusammenarbeit mit US-Amerikanischen Geschäftspartnern
• Do’s and Don’ts
• Strategien/Methoden für zielführende Kooperationen

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte, Projektleiter und –mitarbeiter, Teamleiter und –mitarbeiter, Abteilungsleiter sowie Menschen, die mit den USA beruflich zu tun haben

Häufig wird unterstellt, der Business-Knigge für die USA unterscheide sich nicht oder nur kaum, von den europäischen Gepflogenheiten. Damit sind Fettnäpfchen vorprogrammiert!
Die Do´s and don'ts im amerikanischen Business sollten Sie kennen, wenn Sie als Global Player in den USA erfolgreich sein möchten!

Kernthemen: Grundlagen der interkulturellen Kommunikation | Kulturelles Know-How USA: Kommunikationsstil, Privat und Berufsleben, regionale Unterschiede | Erfolgreich in den USA kommunizieren | Das Geschäftsleben in den USA | Do’s and don’ts | Strategien/Methoden für erfolgreiche Zusammenarbeit

Dozent/-in: Christiena Kirchhoff, Language und Business Trainer