Zur optimalen Orientierung und Vorbereitung Ihrer Azubis bieten wir in Koopertion mit dem LWL Berufsbildungswerk einen Lehrgang "Thermische Werkstoffbearbeitung Stahl / Schweißen" an.Die Auszubildenden haben so die Möglichkeit, fachliche Lücken zu schließen und insbesondere - mit praktischen Übungen - Inhalte zu behandeln und zu vertiefen. Die Auszubildenden profitieren vom Know-how des qualifizierten Fachpersonals und der umfangreiche Ausstattung der Metallwerkstatt. Kernthemen:Messen, Lehren und Anreißen | Manuelle Werkstückbearbeitung | Grundlagen der maschinellen Bearbeitung | Technische Zeichnungen lesen und anwenden | Grundlagen: Werkstoff-Erkennung und -Verarbeitung | Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sowie Umweltschutzmaßnahmen
Zielgruppe: gewerblich-technische Metallberufe, wie z. B. Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker, Konstruktionsmechaniker, Gießereimechaniker uwm.
Zur optimalen Orientierung und Vorbereitung Ihrer Azubis bieten wir in Koopertion mit dem LWL Berufsbildungswerk einen Lehrgang "Thermische Werkstoffbearbeitung Stahl / Schweißen" an.Die Auszubildenden haben so die Möglichkeit, fachliche Lücken zu schließen und insbesondere - mit praktischen Übungen - Inhalte zu behandeln und zu vertiefen. Die Auszubildenden profitieren vom Know-how des qualifizierten Fachpersonals und der umfangreiche Ausstattung der Metallwerkstatt. Kernthemen: Messen, Lehren und Anreißen | Manuelle Werkstückbearbeitung | Grundlagen der maschinellen Bearbeitung | Technische Zeichnungen lesen und anwenden | Grundlagen: Werkstoff-Erkennung und -Verarbeitung | Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sowie Umweltschutzmaßnahmen.
Beginn: Mon, 06.11.2023, 09:00
Ende: Fri, 15.12.2023, 12:00
LWL-Berufsbildungswerk Soest Hattroper Weg 57 59494 Soest
Ute Schemmann Tel: 02941 9747-529 schemmann@arnsberg.ihk.de
$2,274.00
Ich möchte regelmäßig über Ihre Angebote informiert werden. Bitte schicken Sie mir Ihren Newsletter.