Kundenorientiert und stilsicher kommunizieren Bereich: Auszubildende 18A8011SO April 23 2018 Sie bekommen mehr Sicherheit für die tägliche Korrespondenz, die unter Auszubildenden vielfach als E-Mail-Korrespondenz geführt wird. Sie erledigen diesen Schriftwechsel in Zukunft sicherer und schneller, weil Sie wissen, worauf es bei geschäftlichen Briefen und E-Mails ankommt. Kernthemen: Der Geschäftsbrief - Visitenkarte des Unternehmens | E-Mail und klassischer Brief | Angebot und Nachfrage ...
Sog-Marketing: So begeistern Sie Interessenten für Ihre Ausbildung! Bereich: Weitere Angebote für Ausbilder 18A1601AR April 30 2018 Geht es Ihnen auch so? Eine gute Ausbildung des eigenen Nachwuchses ist für Sie selbstverständlich, aber: Jugendliche, Eltern und Lehrer kommen gar nicht auf die Idee, bei Ihnen eine Lehrstelle zu suchen, weil sie Ihr Unternehmen nicht kennen oder nicht wissen, dass Sie ausbilden? Jugendliche haben Vorurteile gegenüber Ihrer Branche? Die größeren Unternehmen in Ihrer Region ziehen ...
Präsentation der Projektarbeit für Industriekaufleute Bereich: Auszubildende 18A6001AR Mai 2 2018 Im Mittelpunkt der Vorbereitung steht die Präsentation als Prüfungsaufgabe. Kernthemen: Sie werden anhand von speziellen Präsentations- und Visualisierungstechniken auf die Präsentation der Projektarbeit vorbereitet. Der Einsatz von Medien, die Vorbereitung und die Durchführung sind ebenso Bestandteil der Vorbereitung wie eine Einstimmung auf das abschließende Prüfungsgespräch. Zusätzlich wird ...
Professionell präsentieren für Auszubildende Bereich: Auszubildende 18A6051AR Mai 3 2018 Sie kennen das: Von Ihnen wird immer mehr bereits in der Berufsschule, im Betriebsunterricht und letztendlich in der Abschlussprüfung eine Präsentation erwartet. Das stellt für Viele eine unüberwindbare Hürde dar. Übersteigertes Lampenfieber und geringe Präsentationserfahrung können schnell zur "Prüfungsfalle" werden. Das muss nicht sein! Kernthemen: Ein wirkungsvoller Auftritt | Präsentationen ...
Krisenfrei mit Klartext in der Ausbildung - Kommunikation statt Konflikt Bereich: 18A1103SO Mai 7 2018 Sie sollen nicht nur unterweisen und erklären, sondern auch zuhören, schlichten, motivieren und jederzeit gelassen bleiben. Behalten Sie Ihr Redeziel stets im Blick und bringen Sie Ihre Botschaft "an den Mann". Überzeugen statt überreden, einbinden statt konfrontieren- selbst in schwierigen Situationen. Wir üben gemeinsam wie es funktioniert! Kernthemen: Analyse des Kommunikationsverhaltens I ...
"Schwierige" Azubis führen, coachen und "erziehen" Bereich: Weitere Angebote für Ausbilder 18A1521LP Mai 9 2018 Als Ausbildungsbeauftragter werden Sie häufig mit Schwierigkeiten im Lernen oder im Leistungs- bzw. Sozialverhalten Ihrer Auszubildenden konfrontiert. Dann sind Sie als Motivator, Coach und "Erzieher" besonders gefragt. In diesem Training erarbeiten Sie Ansätze zur besseren Wahrnehmung, Ursachenanalyse und Lösung derartiger Situationen. Sie erarbeiten Handlungsstrategien, um mit diesen ...
Ausbilderstammtisch – AfterWork Networking Bereich: Weitere Angebote für Ausbilder 18A1432SO Mai 9 2018 Wir laden herzlich Sie ein, an vier Abenden im Jahr an unserem Ausbilderstammtisch teilzunehmen, um Erfahrungen in einer geselligen Runde auszutauschen und neue Impulse für die eigene Tätigkeit mitzunehmen. Kurze Impulsvorträge zu ausbildungsrelevanten Themen regen zur Diskussion an. Im Anschluss besteht die Möglichkeit - ausgehend von einem konkreten Praxisfall - konstruktive ...
"First Aid" in Sachen kundenorientierter Kommunikation Bereich: Auszubildende 18A7051LP Mai 16 2018 In diesem Workshop vertiefen Sie Ihre Kenntnisse auf den Gebieten der beruflich notwendigen Umgangsformen und (Telefon-)Kommunikation. Sie festigen und erweitern gleichzeitig Ihren englischen Wortschatz und setzen ihn im Umgang mit Kunden sicherer ein. Kernthemen: Das persönliche Erscheinungsbild | Umgangsformen gegenüber Mitarbeitern, Vorgesetzten, Besuchern, Kunden | Regeln in der persönlichen ...
Mit Kompetenz am Draht Bereich: Auszubildende 18A7002SO Mai 17 2018 Es gibt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen! Gewinnen Sie in motivierender Form die notwendige Sicherheit, in unterschiedlichen, praxisnahen Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu telefonieren. Kernthemen: Kunden/Partnerorientierung | Gesprächseröffnung, -führung, -abschluss | Folgemaßnahmen | Kompetenz durch Sprache und Verhalten | Fragetechniken | Schwierige Kunden ...
Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung (AEVO) - Webinar Bereich: 18A1010ON Juni 4 2018 Dieses komplett online ausgerichtete Training läuft über einen Zeitraum von drei Monaten. Kernthemen: Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen | Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken | Ausbildung durchführen | Ausbildung abschließen Hinweis: Den erforderlichen Anmeldebogen für diesen Lehrgang erhalten Sie beim IHK-Bildungsinstitut. Die ...