Angstfrei in und durch die Prüfung!

Entspannt und erfolgreich zum Ziel!

Sie stehen einige Wochen vor einer Prüfung und verspüren extremen Druck? Der Zustand zwischen Aktivität, Arbeit und einer erhöhten Leistungssteigerung durch das Lernen für die Prüfung belastet enorm. Durch mentales Training können Sie besonders in Phasen der Prüfungsvorbereitung Geist und Körper effektiv beruhigen. Ziel ist, körperliche und geistige Entspannung.
Ein weiterer Stolperstein: Prüfungsangst! Sie möchten eine hervorragende Prüfung ablegen und sind super vorbereitet, aber…! IhrePrüfungsangst blockiert Sie und Sie können Ihr Wissen nicht abrufen? Angst und Unsicherheit entwickeln sich schon Wochen vor der Prüfung? Das muss nicht sein!

Kernthemen: Wie reagiert mein Körper auf diese Mehrfachbelastung?Wie finde ich in diesem Zustand eine Form der Regeneration? Wie kann ich nach einem anstrengenden Arbeitstag wieder Kraft zum Lernen tanken? Wie kann ich in kurzer Zeit wieder Energie erhalten? Wie kann ich mein zentrales Nervensystem autark steuern? Enspannter in die Prüfung mit Hilfe von autogenem Training.

Zielgruppe: Auszubildende während der Ausbildungszeit.


Hinweis: Bitte bringen Sie eine Isomatte und ein kleines Kissen mit und kommen Sie in bequemer Kleidung.

Sie stehen einige Wochen vor einer Prüfung und verspüren extremen Druck? Der Zustand zwischen Aktivität, Arbeit und einer erhöhten Leistungssteigerung durch das Lernen für die Prüfung belastet enorm. Durch mentales Training können Sie besonders in Phasen der Prüfungsvorbereitung Geist und Körper effektiv beruhigen. Ziel ist, körperliche und geistige Entspannung.
Ein weiterer Stolperstein: Prüfungsangst! Sie möchten eine hervorragende Prüfung ablegen und sind super vorbereitet, aber…! IhrePrüfungsangst blockiert Sie und Sie können Ihr Wissen nicht abrufen? Angst und Unsicherheit entwickeln sich schon Wochen vor der Prüfung? Das muss nicht sein!

Kernthemen:Wie reagiert mein Körper auf diese Mehrfachbelastung?Wie finde ich in diesem Zustand eine Form der Regeneration? Wie kann ich nach einem anstrengenden Arbeitstag wieder Kraft zum Lernen tanken? Wie kann ich in kurzer Zeit wieder Energie erhalten? Wie kann ich mein zentrales Nervensystem autark steuern? Enspannter in die Prüfung mit Hilfe von autogenem Training.

Dozent/-in: Hildegard Fisch, Heilpraktikerin