Telefon-Training

Professionell und kundenorientiert telefonieren

Der telefonische Kundenkontakt entscheidet häufig über den weiteren Verlauf von Geschäftsbeziehungen. In diesem Seminar lernen Sie Techniken kennen, die Ihnen dabei helfen, Telefongespräche erfolgreich und kundenorientiert zu führen. Sie erhalten mehr Sicherheit in der Kundenbetreuung und im Umgang mit vielfältigen Gesprächssituationen.

Das Training lebt vom interaktiven Input der Referentin, Fallbeispielen aus der Praxis sowie Rollenübungen mit Analyse und individuellem Feedback, zudem werden Einzel- und Gruppenübungen eingesetzt.


Kernthemen: Kundenservice als Wettbewerbsfaktor | Psychologische Aspekte | Stimme und Tonfall | Systematische Vorbereitung | Positives Gesprächsklima | Aktive Gesprächseröffnung | Effektive Kommunikations-Techniken | Kundenorientierte Telefon-Rhetorik | Souveräner Umgang mit schwierigen Situationen

Zielgruppe: Alle Mitarbeiter, z.B. aus den Bereichen Vertriebsinnendienst, Verkauf, Marketing, Kundenservice, Beratung, die telefonischen Kundenkontakt haben.

Optimieren Sie Ihre kommunikative Kompetenz am Telefon durch gelungene Gesprächseröffnungen, serviceorientiertes Verhalten und erfolgreiche Gesprächstechniken

Kernthemen: Kundenservice als Wettbewerbsfaktor | Psychologische Aspekte | Stimme und Tonfall | Systematische Vorbereitung | Positives Gesprächsklima | Aktive Gesprächseröffnung | Effektive Kommunikations-Techniken | Kundenorientierte Telefon-Rhetorik | Souveräner Umgang mit schwierigen Situationen....

Dozent/-in: Monika Goebels-Lukaszczyk, Telefon-Pro + Messe-Pro