Die perfekte Veranstaltung

Veranstaltungen souverän planen und organisieren

Veranstaltungen und Events gehören heute längst zum Alltag der meisten Unternehmen. Häufig sind mit der Planung und Organisation die eigenen Mitarbeiter/- innen betraut, die diese Aufgabe zusätzlich zu ihrem normalen Tagesgeschäft bewältigen müssen. Eine echte Herausforderung! Lernen Sie aus der Praxis einer professionellen Eventmanagerin, wie Sie diese spannende und anspruchsvolle Aufgabe souverän meistern. In diesem Seminar erhalten Sie Tipps und Tricks die Ihnen helfen, von Beginn an gezielt und strukturiert vorzugehen, auch in hektischen Phasen den Überblick zu behalten, passende Ideen zu entwickeln und die kleinen aber wichtigen Details im Blick zu haben. Denn ob Tagung, Seminar, Jubiläum, Betriebsausflug oder Kundenevent - im kleinen Kreis oder großem Stil – der Erfolg einer Veranstaltung hängt maßgeblich von einer optimalen Vorbereitung ab!


Kernthemen:

Planung: Ziele | Zielgruppe | Termin | Location | Kreativitätstechniken

Organisation: Einladung | Checklisten | Bestuhlungsformen | Künstler

Durchführung: Ablaufplan

Nachbereitung: Nacharbeit & Erfolgskontrolle, Nachlese


Methoden:
Vermittlung der theoretischen Grundlagen | Praktische Übungen | Präsentation der Ergebnisse durch die Gruppe

Zielgruppe: Alle, die mit der Planung und Organisation von Veranstaltungen betraut sind oder zukünftig eine solche Aufgabe übernehmen möchten.

In diesem Seminar erhalten Sie Tipps und Tricks die Ihnen helfen, von Beginn an gezielt und strukturiert vorzugehen, auch in hektischen Phasen den Überblick zu behalten, passende Ideen zu entwickeln und die kleinen aber wichtigen Details im Blick zu haben.

Kernthemen: Planung: Ziele | Zielgruppe | Termin | Location | Kreativitätstechniken | Organisation: Einladung | Checklisten | Bestuhlungsformen | Künstler | Durchführung: Ablaufplan | Nachbereitung: Nacharbeit & Erfolgskontrolle, Nachlese....

Dozent/-in: Franziska Schmidt, Eventways Event-Seminare & Konzeption

Das könnte Sie auch interessieren: